Jahrgangsstufenarbeiten 6 im Fach Deutsch

Erhebung der Schülerleistungen in Deutsch - Jahrgangsstufenarbeiten 2020/2021

Die Jahrgangsstufenarbeiten sollen am festgelegten Prüfungstag jeweils in den ersten beiden Unterrichtsstunden durchgeführt werden. Prüfungsinhalte sind Grundkenntnisse, Grundfähigkeiten und Grundfertigkeiten auf der Grundlage der Lehrplaninhalte der vorangegangenen Jahrgangsstufen. Die jährlichen Jahrgangsstufenarbeiten bilden eine Grundlage für die Ermittlung des allgemeinen Kenntnisstands der Schülerinnen und Schüler in Bayern, sie sind für die einzelne Schule in erster Linie eine Möglichkeit zur Standortbestimmung und dienen der Qualitätssicherung. Angesichts der coronabedingten Aussetzung des Präsenzunterrichts kommt dieser Stand-ortbestimmung für die Schule, aber auch für die einzelne Schülerin bzw. den einzelnen Schüler besondere Bedeutung zu.