Infoabend "Datensicherheit im Internet"

Aula der Stephani-Schule Gunzenhausen

Die Stephani-Mittelschule lädt recht herzlich ein zu einem Informationsabend zum Thema "Datensicherheit im Internet". Die Inhalte:

Am Beispiel eines reisenden Geschäftsmanns, der verschiedene Angebote wie Amazon, Facebook, Twitter, Google-Maps, Zalando, Bahn.de, MyTaxi u.v.m. zur Vorbereitung und Durchführung seiner Reisen und Einkäufe nutzt, wird mit Hilfe verschiedener Firefox-Plugins anschaulich verdeutlicht, wie berufliche und private Daten derzeit kommerziell und staatlich erhoben, ausgewertet und weiter verwendet werden. Abschließend wird erläutert, wie Sie sich mit einfachen technischen Mitteln vor dem Verlust privater Daten schützen können.

Achtung: Die Veranstaltung entfällt mangels ausreichender Anmeldungen