Gorilla Day

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unsere Schule nimmt am zweijährigen GORILLA Schulprogramm teil. Seit 2014 engagiert sich GORILLA für die Förderung der Gesundheit von jungen Menschen im Alter zwischen 9 und 25 Jahren in ganz Deutschland. Ziel ist es, dass die Jugendlichen Verantwortung für ihr Leben und ihr eigenes Wohlbefinden, das ihrer Mitmenschen und der Umwelt übernehmen sowie ihr eigenes Potenzial entfalten können.

Glaubwürdige und authentische Vorbilder und Botschafter*innen – von Freestyle-Profis bis Ernährungspädagog*innen - vermitteln die Kernthemen und Kompetenzen des Programms und motivieren die Jugendlichen zum Mitmachen – unabhängig von ihrem sozialen Status oder ihrer Herkunft, ob mit oder ohne Behinderung. Mit den verschiedenen Maßnahmen verfolgen wir konkrete Ziele, die sich nachhaltig im Schulalltag und der Freizeit auswirken.

Es werden verschiedene Workshops in den Bereichen Action (Bewegung), Food (gesunde Ernährung) und Green (nachhaltiger Lebensstil) sowie ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen für die teilnehmenden Schüler angeboten. Am Gorilla Day beteiligen sich die Klassen 6aG, 6b, 6c, 7a, 7b, 7cM und 7DG.