Altkleidersammlung

Für manche Schülerinnen und Schüler der Stephani-Mittelschule begannen die Osterferien in diesem Schuljahr erst am Samstagmittag. Jedoch nicht weil sie nachsitzen mussten, sondern weil sie sich besonders hilfsbereit zeigten und den Lions Club bei der Altkleidersammlung unterstützen wollten. Dafür mussten sie bereits früh aufstehen und bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt am Schießwasen erscheinen. Dort war es ihre Aufgabe die Altkleidersäcke, die in den umliegenden Gemeinden gesammelt wurden, in LKWs zu verladen. Dies gestaltete sich nicht immer einfach: Manche Kleidersäcke waren richtig schwer oder rissen beim Verladen auf und mussten neu verpackt werden. Trotzdem hielten alle bis zum bitteren Ende am Mittag durch. Denn neben einer ausgezeichneten Verpflegung mit Leberkäse, Kuchen und Getränken, stand vor allem der Spaß an vorderster Stelle. Da an der Aktion auch viele Gunzenhausener Vereine beteiligt waren, trafen sie auch noch auf einige weitere Schulkameraden.

 Zwischenzeitlich konnte man auch einmal in den Kleiderbergen entspannen, so wie es dieser Teil der Gruppe gemacht hat 

Zurück