SMV im Schuljahr 2023/24

Nach hitzigem und knappem Wahlkampf - Schüler der Stephani-Mittelschule wählen neue Schülersprecher

Einen Wahlkampf führen konnten diesen Herbst nicht nur die führenden Politiker, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der Stephani-Mittelschule Gunzenhausen. Wie zu Beginn eines jeden neuen Schuljahres wurden die neuen Schülersprecher gewählt. Hierfür wurden bereits eine Woche vor der Wahl von den Kandidatinnen und Kandidaten Wahlplakate angefertigt und gut sichtbar in der Schulaula aufgehängt.

Schülersprecher stellen sich vor

Die Kandidaten geben in ihren Wahlkampfreden noch einmal alles

Am Freitag, den 06.10.2023 war es dann endlich so weit – der große Wahltag war endlich gekommen. Die Kandidaten stellten sich in einer persönlichen Wahlkampfrede den interessierten und aufmerksamen Blicken ihrer Mitschüler. Die einzelnen Jahrgangsstufen hörten sich die individuellen, jeweils an die entsprechende Altersgruppe angepassten, Wahlkampfreden an. Die kampflustigen Kandidatinnen und Kandidaten versuchten überzeugend mit ihren eigenen Zukunftsideen für ihre Schule zu punkten und noch möglichst viele Stimmen für sich zu gewinnen. Im Anschluss daran ging es für alle Schülerinnen und Schüler an die Wahlurnen.

Nach einem engen Wahlkampf standen die diesjährigen Schülersprecher endlich fest:

Die Schülersprecher
Cezary Lewandowski (1. Schhülersprecher), Engjellina Krasniqi und Nikola Pach (Vertreterinnen)

Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Schülersprecher und ein großes Dankeschön allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich dem fairen Wahlkampf gestellt haben!

Die gesamte SMV 23/24 mit ihren Betreuern.

Die gesamte SMV 2023/24 mit ihren Betreuern Verena Wolf und Thomas Pfaffinger.