Die offene Ganztagesklasse sagt danke
Gut 50 Schüler der Klassen 7 bis10 besuchen die offene Ganztagesklasse an der Stephani-Mittelschule in Gunzenhausen. Seit vielen Jahren schon betreuen die 5 verantwortlichen Mitarbeiterinnen des Kooperationspartners Bezzelhaus e.V. die zahlreichen Jungen und Mädchen an mindestens 2, maximal 4 Nachmittagen.
Neben dem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung ist die dritte Säule der Ganztagesbetreuung in der offenen Form das Angebot einer sinnvollen Freizeitgestaltung.
Inzwischen haben sich viele Sponsoren und Unterstützer gefunden, die das Team in ihrer Arbeit unterstützen, sei es mit Sach- oder Geldspenden und dadurch den Sachaufand bzw. den Schulverband entlasten.
Und diesen Unterstützern sollte nun am 1.6.2017 gedankt werden.
Begrüßt wurden die Gäste von Schulleiter Lothar Domaschka. Frau Kerstin Becher-Schröter, die Leiterin des Bezzelhauses und der Erste Bürgermeister Karl-Heinz Fitz richteten ihre Grußworte an die Gäste und die Schülerin Sinem Cetin bedankte sich für die Unterstützung von Seiten der Schüler.
Nach der Vorführung verschiedener Tänze wurde zum Buffet geladen.
Die Betreuerinnen und die ihnen anvertrauten Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt und alles wunderschön dekoriert. Eine kleine aber feine Ausstellung dokumentierte das Erreichte, jeder durfte sich ins goldene Buch eintragen und erhielt ein kleines Gastgeschenk.
Die Gäste hatten die Gelegenheit, sich an den bereitgestellten Bistrotischen zu stärken und nutzten die Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Vielen Dank dem Team und der Fachbereichsleiterin Christine Langosch für diesen Nachmittag und für ihre Arbeit mit den Kindern.