Ausflug der Brückenklasse

Am 16. Mai 2024 besuchte die Brückenklasse das Erfahrungsfeld in Nürnberg. Das war ein interessantes Abenteuer, da die Kinder verschiedene Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten ausprobieren konnten.

Aus Weizenkörnern bereiteten sie Mehl und dann Brotkuchen zu, genau wie in der Steinzeit. Schüler untersuchten, wie Illusionen und Lichtspiele entstehen. Sie inszenierten ein echtes Schattentheater. Es war sehr spannend. Kinder liefen barfuß über Gras und Wege, malten mit Farben, übergossen sich mit Wasser, gingen die Brücke entlang, lachten viel und waren glücklich. Tagsüber spielten und probierten die Kinder etwas Neues und sprachen anschließend über ihre Eindrücke. Jeder wird sich noch lange an diesen Tag erinnern.