Fußball-Weihnachtsturnier

Wie in den Vorjahren war auch das diesjährige „Stephani Fußball-Weihnachtsturnier“ eine sehr spannende Angelegenheit. Die fußballbegeisterten Jungen und Mädchen unserer Schule spielten um den Sieg in den Jahrgangsstufen 5 bis 10. In der Halle herrschte großartige Stimmung und die Cheerleader hatten eigens fantasievolle Plakate angefertigt, um ihre Mannschaften moralisch und lautstark anzufeuern. Und so wurde gedribbelt, geschossen und gekämpft, was die Kräfte hergaben. Aber bei allem Ehrgeiz stand stets die Fairness im Vordergrund, so dass die Schiedsrichter nur wenig Mühe bei der Leitung der Spiele hatten.

In der Unterstufe kam es nach einer spannenden Vorrunde zu den alles entscheidenden Platzierungsspielen. Im Spiel um den 5. Platz setzte sich die Klasse aus dem FöZ knapp mit 3:2 gegen die tapfer kämpfende 5b durch. Im kleinen Finale erreichte die Klasse 5c nach einem hart umkämpften 1:0 gegen die 6c den 3. Platz. Im diesjährigen Finale setzte sich die bereits in der Vorrunde sehr souverän auftretende Klasse 6aG nach einem fulminaten Spiel mit zahlreichen Torchancen verdient mit 4:0 gegen die stark aufspielende 5aG durch. Somit gewann die Klasse 6aG ungeschlagen das Turnier und durfte voller Stolz den begehrten Siegerpokal entgegennehmen.

Fans

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Sieger: Klasse 6aG
2. Sieger: Klasse 5aG
3. Sieger: Klasse 5c

Sieger 6aG

Zurück